Forum
» Forum registrieren  anmelden
Das Rechtschreibwerkstatt Forum minimieren
 
ForumForumUnterrichtUnterrichtSekundarstufeSekundarstufeDokumentation des LesefortschrittsDokumentation des Lesefortschritts
vorherige vorherige
 
Nächste Nächste
neuer Beitrag
 06.02.2009 17:46
 
Liebe Leserinnen und Leser,

was der Rechtschreibpass für die Rechtschreibung ist, ist der/die/das xy für das Lesen.
Sicherlich, es ist der Lesepass. Aber dokumentiert der Lesepass alle Ergebnisse, die zu dem jeweiligen Kind im Bereich Lesen gehören?

Richtig, ich suche nach geeigneten Dokumentationsformen, die das Lesen bzw. den Lesefortschritt dokumentieren. Welche Formen haben Sie mit den Kindern besprochen / angelegt/ gewählt, um die Entwicklung der Lesekompetenz zu dokumentieren?

Das ist der nächste Schritt, den wir an unserer Schule gehen wollen: Wo verbleiben Förderdiagnostikergebnisse? Welche Ergebnisse brauche ich für meine tägliche Arbeit? Bitte schreiben Sie, mit welchen Formen und Ergebnissen der Dokumentation die Kinder und Sie gute / praktikable Erfahrungen gemacht haben.
(Auch wenn dieser Beitrag unter Sek. I steht, sind natürlich die Erfahrungen aller Kolleginnen und Kollegen gefragt.)


Mit neugierigen Grüßen

Anne
vorherige vorherige
 
Nächste Nächste
ForumForumUnterrichtUnterrichtSekundarstufeSekundarstufeDokumentation des LesefortschrittsDokumentation des Lesefortschritts

RSS nutzen     Modulinhalt drucken    
Meist gelesene Beiträge minimieren
Bislang wurden 7376 Beitäge in 2038 Diskussionen erstellt.
Die meist gelesene Diskussion war Scheinwörter - unikale Morpheme
Die lebhafteste Diskussion war I-Dötzchen bzw. I-Männchen
  Modulinhalt drucken    
aktivste Benutzer minimieren
Die aktivsten Benutzer in unserem Forum sind:

BenutzerBeiträge
Norbert 927
ANNEK 737
Gerd_Kruetzmann 365
anonymous 349
Gabi 341
Graf_Ortho 291
Tommy43 274
jenny 213
CV 161
sost 153
rs.admin 97
Wolf1964 95
Ulliw 82
Birgit 77
borkum 68
   
© 1998-2017 N. Sommer-Stumpenhorst   Nutzungsbedingungen  Datenschutzerklärung